Einmal aufladen bitte! POLYTEC installiert e-Ladeinfrastruktur an eigenen Standorten

LADEINFRASTRUKTUR AN POLYTEC STANDORTEN

POWER ON! heißt nicht nur POLYTEC’s Motto in der Entwicklung und Produktion von Kunststofflösungen für eine elektrische Zukunft. Ab sofort gilt dieses Motto auch direkt vor den eigenen Werkstoren. Als verantwortungsvolles Unternehmen auf dem Weg in eine umweltfreundliche Zukunft setzt POLYTEC nun im Sinne ihrer Nachhaltigkeitsstrategie auf den zentralen Ausbau der eigenen e-Ladeinfrastruktur. So wurden die Standorte in Hörsching und Wolmirstedt bereits mit Ladestationen ausgestattet - weitere werden folgen.

An zahlreichen europäischen Standorten werden Schritt für Schritt Lademöglichkeiten den Besucher:innen und der eigenen Firmenflotte zur Verfügung gestellt. Die im ersten Schritt geplanten 30 Charging Points werden zukünftig vom österreichischen Technologieunternehmen ENIO nicht nur geliefert, sondern in weiterer Folge auch zentral gesteuert. Hardwareseitig setzt POLYTEC auf ein Master-Slave-System von Keba, welches zukünftig noch um Lastmanagement von ENIO erweitert werden kann.

Neue e-Ladesäulen vor dem POLYTEC-Headquarters in Hörsching: die Photovoltaikanlage am Werksdach sorgt aktuell mit 500 kWp für grüne Ladeleistung.

Wir freuen uns über die zukunftsweisende Partnerschaft mit POLYTEC und die Möglichkeit, Teil der POLYTEC-Nachhaltigkeitsstrategie zu sein. Der Aufbau einer eigenen Ladeinfrastruktur mit einem globalen Ansatz ist richtungsweisend und zeugt von der langfristig angelegten Unternehmensstrategie von POLYTEC

Niklas Rameis
Geschäftsführer ENIO GmbH

Vorausschauendes, umweltbewusstes und umsichtiges Handeln begleitet uns als Produktionsunternehmen nicht nur entlang der Wertschöpfungskette, sondern auch darüber hinaus. Unser Fokus liegt auf aktiver Nachhaltigkeit und echter Verantwortung, nicht auf Greenwashing. So freuen wir uns, unseren Besucher:innen moderne e-Ladeinfrastruktur zur Verfügung stellen zu können.

Markus Huemer
CEO/COO POLYTEC GROUP